DR. ISABELLE OLLINGER

Kieferorthopädin-Dr_Isabelle_Ollinger-Ki
  • Studium Zahnmedizin, Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg, Staatsexamen und Approbation

  • Promotion zum Thema „Zahnbehandlungsangst bei Kindern und Jugendlichen“, unter der Leitung von Prof. Dr. Lux, Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg

  • Zahnärztin in freier Praxis in Baden-Württemberg

  • Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, Poliklinik für Kieferorthopädie der Uniklinik Köln

  • Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in Fachpraxis in Hamburg

  • Anerkennung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

  • Tätigkeit als Fachzahnärztin, Uniklinik Köln und Fachpraxis in Niedersachsen

  • Niederlassung in eigener Praxis in Hamburg - Kieferorthopädie Harvestehude

Ich bin ausgebildete Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Nach meinem Studium für Zahnmedizin und zwei Jahren Praxiserfahrung im Bereich der allgemeinen Zahnmedizin habe ich eine dreijährige Weiterbildung absolviert. Dies unterscheidet mich von Zahnärzten mit „Schwerpunkt Kieferorthopädie“.

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung, ein gemeinsames Therapiekonzept, eine präzise Behandlungsplanung und -durchführung unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse, Kostentransparenz und qualitativ hochwertige Kieferorthopädie sind für uns wichtig. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachgebieten (Logopädie, Zahnmedizin, Chirurgie) ist eine wichtige Unterstützung. 

Alternativen zu klassischen Behandlungsmethoden sind gefragter denn je. Ich bin zertifizierte Behandlerin für Aligner und die Lingualtechnik.

 

Dr_Isabelle_ollinger-Kieferorthopädie_Ha
Dr_Isabelle_ollinger-Kieferorthopädie_Ha
Dr_Isabelle_ollinger-Kieferorthopädie_Ha
Dr_Isabelle_ollinger-Kieferorthopädie_Ha